Traumgarten in der Stadt

Die Qualität unserer Arbeit zahlt sich aus – nicht nur für die Kunden, die sich viele Jahre, ja Jahrzehnte, an unseren Ideen und fachgerecht ausgeführten Arbeiten erfreuen. Auch für uns ist es wichtig, qualitätsvoll zu arbeiten, denn dadurch kommen unsere Kunden immer wieder gerne auf uns zurück.

So auch Familie B., für sie hatten wir bereits vor 25 Jahren einen schönen Garten gebaut.
Nach der Grundsanierung des Hauses stand in 2019 auch die Renovierung des Gartens an.
Die einzige Vorgabe der Gartenbesitzer war, die vielen schönen Details, an denen sie sich jahrelang erfreut hatten, mögen doch bitte auch im überarbeiteten Garten wieder zu finden sein.

NATÜRLICHE FORMEN UND KLEINTEILIGE ELEMENTE

Der Umbau begann mit einer detaillierten Planung. Nach Vorgesprächen und einer Skizze der Kunden von ihren wichtigen Sitzplätzen haben wir einen maßstabsgerechten, von Hand gezeichneten und kolorierten Gartenplan erstellt.
Nach Abschluss der Feinabstimmung und Erstellung des Kostenvoranschlags konnten die Umgestaltungsarbeiten beginnen.

Wege im Traumgarten

Als erstes wurde der alte Garten ausgeräumt. Dabei haben wir erhaltenswerte und alte Gehölze gesichert. Die alte Holzlaube und Holzterrasse wurden abgebaut, der Gartenteich geleert, einige alte Bodenbeläge entfernt.
Das neue Konzept sah vor, den Garten noch kleinteiliger zu gestalten. 
Jetzt winden sich schmale Wege durch den Garten und geben immer wieder den Blick frei auf besondere Pflanzen oder schöne Gestaltungselemente. Durch die schmalen Wege und kleineren Terrassen wurde Platz für mehr Staudenbeete frei. Nun zeichen sich bei einem Gang durch den Garten täglich andere Pflanzen und Blühaspekte.

Dieser Garten lebt und die Gartenbesitzer erleben ihn immer wieder neu.

 

Das sagen unsere Kunden

Für uns ist ein Traum wahr geworden, viele vielen Dank an das gesamte Scheel-Team!

Details, die aus allen  Perspektiven wirken

Natursteinmauern aus heimischem Sandstein bilden Hochbeete oder gliedern die einzelnen Gartenbereiche. Jeder Sitzplatz ist mit einem anderen Natursteinmaterial belegt. Ranksäulen und Rankgitter bringen blühende Kletterpflanzen in luftige Höhen.
Die Gartenlaube aus verzinktem Metall bietet Schutz, der neu angelegte Teich schimmert in der Sonne. Ein Quellstein sorgt für eine entspannte Geräuschkulisse und die berankte Holzwand verwehrt neugierigen Mitmenschen den Einblick in den Garten.
Dieser Garten ist für alle Sinne und ein wichtiger Rückzugsraum für deren Bewohner, er lädt immer wieder zu einem Rundgang ein.

Und nicht nur der Mensch fühlt sich hier wohl, auch die verschiedensten Insekten leben hier – das Ergebnis ist eben ein echter Scheel-Garten.
Wir wünschen Familie B. viele glückliche Zeiten in ihrem neuen Garten.